Finanznachrichten.de - Das Finanzportal

Was ist das Onlineportal FinanzNachrichten und in welchem Bezug steht es zu Algooo

FinanzNachrichten.de

Ein Onlineportal für Finanzen

FinanzNachrichten.de

Allgemein

Das Onlineportal FinanzNachrichten.de ist ein deutschsprachiges Finanzportal. Nach eigenen Angaben werden täglich über 12.000 deutsch- und englischsprachige Nachrichten aus circa 600 internationalen Medien (Stand: April 2020) veröffentlicht. Zu dem Repertoire zählen nicht nur aktuelle Artikel und Nachrichten über den Finanzmarkt mit allem was dazu gehört, sondern auch die Bereitstellung von RSS-Feeds oder Aktien Empfehlungen.

Der Großteil der Nutzer von FinanzNachrichten.de ist männlich, über 40 Jahre alt, hat einen Fach-/Hochschulabschluss, ist berufstätig oder Rentner und hat ein Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 3.000 EUR (Daten von AGOF 2015-03).

Geschichte

Im Jahr 2000 wurde FinanzNachrichten.de gegründet und von der Züricher ABC New Media AG betrieben. Der Unternehmensgründer Markus Meister verkaufte im Februar 2019 die ABC New Media AG für 2,8 Millionen Euro an die börsennotierte wallstreet:online AG.

Zusammenhang zwischen Algooo und FinanzNachrichten.de

Wie spielt Algooo mit FinanzNachrichten zusammen?

FinanzNachrichten.de Laptop

Wallstreet Online als Gemeinsamkeit

Wallstreet Online hat eine Kooperation mit Algooo, welche auch über eine Pressemitteilung veröffentlicht wurde. Über die Zusammenarbeit zwischen Algooo und Wallstreet Online kann man im genannten Presseartikel oder dirkt auf unserer Seite nachlesen.

Das Finanzportal FinanzNachrichten.de wurde von Wallstreet Online 2019 übernommen, weshalb Algooo und FinanzNachrichten.de im gleichen Wallstreet Online Universum angesiedelt sind. Auf dem Onlineportal wurde auch ein Artikel veröffentlicht, der ursprünglich bei FondsDISCOUNT.de publiziert wurde.